Wir sind für Sie erreichbar
Montag-Freitag   8:00-17:00 Uhr

02371 68230

Wir sind für Sie erreichbar
Montag-Freitag   8:00-17:00 Uhr

02371 68230

Montag-Freitag 8:00-17:00 Uhr für Sie erreichbar

Vorgestellte Abdichtungen

Hier finden Sie besondere Abdichtungstechniken, welche auf dieser Seite bereits vorgestellt wurden.

Rissverpressung

07/2024

Risse in Bauwerken entstehen, wenn die Spannungen im Bauteil größer sind als dessen Widerstandsfähigkeit. Besonders anfällig ist Beton, da seine Zugfestigkeit im Vergleich zur Druckfestigkeit geringer ist. Kleinere Risse werden oft aus optischen Gründen instand gesetzt, um ein Gebäude gepflegt erscheinen zu lassen. Hier reicht es meist, die Risse an der Oberfläche zu schließen.
[…]

Schleierinjektion

05/2024

Kelleraußenabdichtung von Innen? Im Instandsetzungsfall ist es nicht immer möglich, die Kelleraußenwände freizulegen, z.B. weil die aufzugrabende Fläche überbaut oder aus anderen Gründen nicht zugänglich ist. Hier wäre zunächst an eine Innenabdichtung (Negativabdichtung) zu denken. Doch in einigen Fällen z.B. bei historischen Bauwerken oder bei besonderen architektonischen Anforderungen kommt auch dies nicht in Frage.
[…]